Geldgeschenk zur Hochzeit basteln

Ihr sein zu einem so wichtigen Ereignis wie einer Hochzeit eingeladen? Sicher macht ihr euch Gedanken über das passende Geschenk zu diesem wichtigen Anlass. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen das Brautpaar vor Freude über neue Haushaltsgeräte, wie Bügelbrett, Schnellkochtopf und Bettwäsche jubelt. Meist sind die Paare, die jetzt heiraten lange Zeit Single mit eigenem Hausstand gewesen und haben viele dieser nützlichen Dinge bereits angeschafft. - Darum wünschen sich viele Brautpaare Geld. Nun könnt ihr den oder die Scheine einfach in eine Glückwunschkarte legen, ihr habt aber aber auch die Möglichkeit das Geldgeschenk zur Hochzeit ganz kreativ zu verpacken. Viele schöne Ideen warten auf diesen Seiten auf euch.

Geldgeschenk zur Hochzeit

Als Tipp für euch:

Über die Höhe der Summe für euer Geldgeschenk findet ihr hier nützliche Informationen.
Hier erwartet euch ein einfach nachzubastelndes Geschenk. Lest dazu einfach die Anleitung. Das Bild ist als Anregung gedacht, wie euer Geschenk nach Fertigstellung aussehen könnte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln,

euer Hochzeit-feiern.info Team!

Zubehör:

  •  Alufolie
  •  Tablett
  •  Strandsand (alternativ: Vogelsand )
  •  kleine Holzkiste
  •  Muscheln
  •  Geld
  •  Schatzkarte
  •  Heißkleber
Geldgeschenke Hochzeit

... so wir es gemacht:

Das Tablett wird mit Alufolie umwickelt und mit dem Sand befüllt. Eine Schatzkarte könnt ihr selber malen oder im Bastelladen kaufen. Setzt die Kiste leicht schräg in den Sand und dekoriert diese mit Muscheln und Hartgeld. Einige Muscheln könnt ihr zusammen mit Sand und Geld in der Kiste deponieren. Einige Muscheln klebt ihr mit dem Heißkleber an und auf die Kiste. Fertig ist euer Hochzeitsgeschenk.

PS:
Wer möchte, dass der Sand nicht verrutscht, der rührt erst eine kleine Menge Kleister an und gibt den Sand dann hinein und anschließend auf das Tablett.

Das Geldgeschenk zur Hochzeit selber basteln ist up to date und voll im Trend. Sehr häufig ist der Wunsch nach Geld als Geschenk schon in der Einladungskarte zur Hochzeitsfeier witzig beschrieben. Schließlich ist es mit eine der besten Lösung für ein Hochzeitsgeschenk. Jetzt ist es nur noch an euch das Ganze zu gestalten. Eine normale Geldscheinkarte zur Hochzeit ist eher ein nicht gut gewählter Kompromiss. Sicher wollt ihr etwas ganz Wundervolles auf die Beine stellen und verschenken. Ihr werdet sehen, so schwer ist das Basteln gar nicht. Ihr findet hier etliche Anregungen um ein Geldgeschenk zur Hochzeit zu basteln. Ein Foto und die leicht erklärte Anleitung und die Zubehörliste geben euch Sicherheit, so dass euch euer Vorhaben gelingen wird. Wir geben euch auch hin und wieder Tipps für euren Einkauf, damit ihr schnell alle Teile schnell beisammen habt.

Denkt nur allein mal daran, wie besonders eure Idee sein kann. Mit euerem selbst gebastelten Geschenk schafft ihr etwas ganz Einzigartiges. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt euch auf weiteren Seiten bei uns verschiedene Anregungen holen und diese nachbasteln, gerne genau so wie vorgemacht, oder euch fallen daraus weitere Abwandlungen oder ganz neue Möglickeiten für eure Geldgeschenke ein.
Über die Höhe der Zuwendungen lässt sich streiten. Braucht ihr Hilfe bei eurer Entscheidung, könnt ihr gerne unsere Faustregeln für die preisliche Höhe der Geschenke lesen.

Euer Feedback:
Habt ihr auch noch eine originelle Idee zum Thema “ Geldgeschenk zur Hochzeit ”? Sendet uns einfach euren Vorschlag mit der Bastelanleitung zu. Auf euren Wunsch stellen wir es ein, mit eurem Namen oder anonym.
Schreibt uns einfach eine Email, wir freuen uns auf eure Post.

Seite 18 von 19