Geldgeschenke für die Hochzeit

Geldgeschenkideen zur Hochzeitsfeier findet ihr hier ganz schnell. Geldgeschenke für die Hochzeit sind der Renner. Das Paar hat so die Möglichkeit etwas Größeres zusammen anzuschaffen. Mit diesem Geldgeschenk für die Hochzeit überreicht ihr symbolisch die Zutaten für eine glückliche Ehe.

Gut geeignet für eure Zutaten ist ein kleines Körbchen oder ein Tablett. Das Eherezept könnt ihr euch ausdrucken oder abschreiben und zu den Zutaten legen. Verziert das Körbchen noch mit Hochzeitsdekoartikeln, wie Herzen, weiße Tauben, rote Rosen...

euer Hochzeit-feiern.info Team!

Bei euch ist eine Einladungskarte zur Hochzeit eingetrudelt , in der das angehende Brautpaar den Wunsch nach Geld geäußert hat.  Ihr könnt es euch nun einfach machen und eine Gutschein- beziehungsweise Geldscheinkarte kaufen. Es gibt eine große und hübsche Auswahl in Fachgeschäften und im Internet. Wenn ihr jedoch eurer Kreativität vollen Lauf lassen möchtet, dann bastelt ganz allein ein Geldgeschenk. Tipps, Ideen und Anregungen um Geldgeschenke für die Hochzeit zu gestalten, findet ihr bei uns. Es wurden viele Ideen zum Teil von Lesern eingesandte Beispiele für Geldgeschenke zur Hochzeit zusammen gestellt. Schaut einfach, was zu euch passt. Übernehmt diese Ideen gerne eins zu eins oder nutzt sie als Anregungen für euch, für eure eigenen Bastelideen.



Eherezept- eine von vielen Ideen für Geldgeschenke

Zutaten:

  • 1 doppelte Portion Glück (Glücksklee)
  • 1 Prise Leidenschaft (erotisches Buch)
  • 1 Strauß, bestehend aus Verständnis, Vertrauen, Liebe und Treue (4 Kunstblumen mit Beschriftung)
  • 1 Löffel voll Humor (Smiley auf einem Löffel)
  • 1 Zuschuss für eure gemeinsame Zukunft (Wasserpistole mit verstecktem Geld)

Erläuterungen zu euren Zutaten:

Den Glücksklee findet ihr im Gartenfachmarkt. Den Topf könnt ihr einfach in transparenter Folie einwickeln.

Geldgeschenke Hochzeit

Gut geeignet für dieses Geldgeschenk zur Hochzeit sind Holzblumen, weil diese sich mit einem wasserfesten Fineliner am besten beschriften lassen. Mit Blumendraht könnt ihr diese ganz leicht befestigen.
Als Tipp:
Auch kurze Hochzeitssprüche finden Platz auf den Holzblumen, so habt ihr gleich einen haltbaren Blütenstrauß.

Geldgeschenke Hochzeit

Am besten kauft ihr eine Holzkelle mit einem runden Ende. Malt mit einem Buntstift die nicht gewölbte Seite gelb an. Dann folgen mit einem schwarzen Buntstift Augen, Brauen und Mund.

Geldgeschenke Hochzeit

In der Wasserpistole wird dann das Geld versteckt. Zieht den Stöpsel vom Tank heraus und steckt die eng zusammen gefalteten Geldscheine rein.
Alternativ zur Wasserpistole kann auch eine Einwegspritze genommen werden. Diese erhaltet ihr in der Apotheke.


Euer Feedback:
Ihr habt noch andere Ideen für das Thema “ Geldgeschenke für Hochzeit “, dann lasst es uns wissen. Sendet uns einfach eure Vorschläge und die Bastelanleitung zu.
Schickt uns einfach eine Email, wir freuen uns sehr auf eure Post.

Seite 2 von 19