Spiele bei Hochzeiten für Brautpaar und Gäste

Auch Rätsel eignen sich für Spiele bei Hochzeiten. Wir haben hier doppeldeutige Rätsel aufgeschrieben, die ihr in Spiele bei Hochzeiten für das Brautpaar und die Gäste einbringen könnt. Natürlich sollte ein kleine Belohnung für ein erratenes Rätsel nicht fehlen.

Spiele bei Hochzeiten - Rätselraten

Zur Vorbereitung notiert ihr euch einfach die Rätsel und Lösungen auf einem Blatt. Ihr bittet alle Gäste um Gehör und verlest dann einfach ein Rätsel nach dem anderen.
Dieses Hochzeitsspiel könnt ihr mit allen Gästen oder auch nur mit dem Hochzeitspaar spielen.

Die Rätsel:

  1. Ich herz „ ihn“, ich küss „ ihn“, ich führ „ ihn“ vors Loch. Er biegt sich und krümmt sich, rein muss er doch
  2. „ Sie“ liegt unten, „er“ liegt oben. Mit der Linken wird gegrappelt,mit der Rechten geschoben.
  3. Raus aus der Hose, rein ins Loch, raus aus dem Loch, rein in die Hose.
  4. Wenn „er“ kommt, dann steht „er“. Röckchen hoch, rein geht es.
  5. Es ist oval, auch rund und behaart, innen feucht und hat in der Mitte einen Punkt

Die Lösung

  1. Nadel & Faden
  2. Die Geige
  3. Der Schlüssel
  4. Der Zug
  5. Das Auge

Als Tipp:
War noch nicht das Richtige dabei? Dann verschafft euch gerne einen Überblick in der Übersicht aller Hochzeitsspiele, oder ihr nutzt die folgende Kurzübersicht.

Zu guter Letzt:
Habt ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee für Spiele bei Hochzeiten, die wir hier kostenlos veröffentlichen dürfen? Dann schreibt uns einfach eine Email. Wir freuen uns sehr auf eure Post! Danke für euren Besuch auf dieser Seite, wir hoffen, ihr schaut gerne wieder vorbei.

Seite 10 von 21