Spiele für Hochzeiten für das Brautpaar

Spiele für Hochzeiten sind immer ein willkommener Lückenfüller. Hochzeitsspiele für das Brautpaar und die Gäste haben aber nicht nur diese Funktion, sie können auch für das Kennenlernen der Gäste sorgen, zum Tanz animieren oder einfach nur sportlich witzig, spaßig, lustig, interessant ....sein.

Spiele für Hochzeiten - “ Brautpaar - Quiz ”

Das nun folgende Hochzeitsspiel ist eins von vielen Spielen für Hochzeiten, das ihr ohne großen Aufwand vorbereiten könnt.
Mit diesem Spiel könnt ihr das Brautpaar testen, wie gut es sich kennt. Dieses lustige Hochzeitsspiel eignet sich auch hervorragend bei der Silberhochzeit oder der Goldenen Hochzeit.

Folgende Vorbereitungen sind für das Spiel notwendig:

- eure vorbereiteten Fragen
- Flipchart
- Papierkärtchen
- dicker Filzstift in rot und blau

Als Tipp für euch:

Habt ihr kein Flipchart zur Hand, tun es auch zwei A3 Blätter, die auf eine freie Tischfläche gelegt werden.
Denkt euch am besten fünf bis sieben Fragen jeweils für die Braut und den Bräutigam aus.
Als Anregung haben wir mögliche Fragen für euch zusammen gestellt:

Fragen an die Braut:

  1. Was isst dein Mann am liebsten?
  2. Womit hat sich dein Mann einmal sehr blamiert?
  3. Womit hat sich dein Mann einmal sehr blamiert?
  4. Wo möchte dein Mann gerne mit dir Urlaub machen?
  5. Welche Farbe hat seine Zahnbürste?
  6. Welche Farbe hatten gestern seine Socken?
  7. Welche Sportart mag dein Mann am liebsten?

Fragen an den Bräutigam:

  1. Wie heißt die Lieblingsfarbe deiner Frau?
  2. Wieviele Handtaschen hat sie?
  3. Wieviel Paar Schuhe hat deine Frau?
  4. Wieviel Geld gibt sie im Monat für Kosmetika aus?
  5. Welche Musikrichtung hört deine Frau am liebsten?
  6. Welches Parfum ist ihr Lieblingsparfum?
  7. Welches Parfum ist ihr Lieblingsparfum?

PS: Die Fragen sollten lieber nicht unter die Gürtellinie gehen, intime Fragen sind besser tabu. Ansonsten lasst eurer Fantasie freien Lauf und schöpft die Klischees Mann/ Frau so richtig aus.

Zur Durchführung des Spieles für die Hochzeit:

Die Braut wird vor die Tür geschickt, damit sie nicht in Versuchung kommt zu lauschen, sollte jemand bei ihr bleiben, z.B. die Trauzeugin.
Dem Bräutigam werden nun alle Fragen nacheinander gestellt. Seine Antworten notiert ihr bitte in blau auf der Flipchart.
Nachdem alle Antworten notiert wurden, werden diese abgedeckt. Der Bräutigam verlässt den Raum wieder, die Braut wird rein gebeten.
Jetzt lest ihr der Braut alle Fragen vor und notiert ihre Antworten in rot auf der freien Flipchart. Wichtig, sie darf natürlich die Antworten ihres Mannes nicht lesen!
Sind alle ihre Antworten notiert, wird der Bräutigam wieder rein geholt.
Jetzt werden die Antworten aufgedeckt. Die Fragen verlest ihr erneut und nennt gleich die Antworten des Brautpaares.
Der Preis kann so aussehen:
Bei jeder Übereinstimmung gibt einen kleinen Geldbetrag oder ein Schokoladenherz.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Durchführung unserer Spiele für Hochzeiten,

euer Hochzeit-feiern.info Team!

Als Tipp:
War noch nicht das Richtige dabei? Dann verschafft euch gerne einen Überblick in der Übersicht aller Hochzeitsspiele, oder ihr nutzt die folgende Kurzübersicht.

Euer Feedback:
Kennt ihr noch ein schöne Hochzeitsspiele, oder habt ihr euch sogar ein eigenes ausgedacht? Dann lasst es uns wissen. Schreibt uns einfach eine Email, wir freuen uns auf eure Post.

Seite 13 von 21