Gedichte zur Silberhochzeit

Die Silberne Hochzeit ist ein besonderer wichtiger Anlass im Leben eines Ehepaares. Fünfundzwanzig Jahre miteinander zu leben, mit allen Höhen und Tiefen, ist in der heutigen Zeit, in der viele Ehe schnell wieder geschieden werden schon etwas ganz Besonderes. Wenn ihr das Hochzeitspaar mit einem Gedicht überraschen möchtet, ist vielleciht das nun Folgende genau das richtige für euch. Auf unseren Seiten gibt es für euch viele kurze und längere, nachdenkliche und auch lustige Gedichte zu Hochzeitstagen zu entdecken. Wir wünschen euch viel Freude damit.

Dass der Himmel euch bewahre

Dass der Himmel euch bewahre
weiterhin vor Not und Sorgen,
so wie gestern, So auch morgen,
übermorgen, immerdar,
wünsche ich dem Jubelpaar.

(volkstümlich)

Als Tipp: Hier findet ihr noch mehr Gedichte!

Gedichte zur Hochzeit

Gedichte zur Goldenen Hochzeit


Eure Tipps:
Kennt ihr vielleicht noch ein Gedicht zur Silbernen Hochzeit? - Oder habt ihr sogar selber eins geschrieben? Dann lasst es uns wissen, sendet uns einfach eurer Gedicht per Email, wir freuen uns auf eure Post.

Seite 5 von 8