Gedichte zur Goldenen Hochzeit

Mit der Goldenen Hochzeit ist das Jubelpaar ein halbes Jahrhundert miteinander durch Höhen und Tiefen gegangen. Möchtet ihr dem Hochzeitspaar jetzt liebe Worte zum Fest wünschen, versucht es ruhig mal in poetischer Form. Auf unseren Seiten warten Hochzeitsgedichte, unter anderem welche zur Goldhochzeit auf euch. Alle Gedichte stehen euch zur kostenfreien privaten Nutzung zur Verfügung und können sofort ausgedruckt werden.

Heute steht ihr voreinander

Heute steht ihr voreinander als goldenes Paar,
Seite an Seite, fünfzig Jahr!
Ein halbes Jahrhundert,
so mancher euch dafür bewundert.
Ihr erlebtet Höhen und Tiefen,
Dinge im Leben, die schlecht oder gut liefen.
Wie habt ihr es so weit gebracht?-
Ihr habt alles mit Liebe gemacht.
So wünschen wir euch für die nächsten Jahr´,
bleibt ein glücklich und zufriedenes Ehepaar.

(Katja Weber)

Unser Tipp: Hier findet ihr weitere Gedichte!

Gedichte zur Hochzeit

Gedichte zur Silbernen Hochzeit


Eure Tipps:
Kennt ihr noch andere schöne Gedichte für die Goldene Hochzeit? Dann lasst es uns wissen, sendet uns einfach eure Idee per Email, wir freuen uns auf eure Post.

Seite 5 von 6