Gedichte für die Hochzeit für Glückwünsche

Bei uns erwarten euch viele schöne kurze und längere Gedichte für die Hochzeit, für eure Glückwünsche, Festreden oder Gästebücher, die für euren privaten Gebrauch kostenlos zur Verfügung stehen. Wenn ihr möchtet, könnte ihr euch die Gedichte sogar gleich ausdrucken.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen, Aufsagen oder Verschenken der Gedichte.

Die Liebe

Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles,
hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.

(1. Kor 13,4-8)

 

Als Tipp: Hier findet ihr noch mehr Gedichte!

Gedichte zur Silberhochzeit

Gedichte zur Goldenen Hochzeit


Eure Tipps:
Kennt ihr noch weitere kurze Gedichte für die Hochzeit? Lasst es uns wissen, sendet uns einfach eure Gedichte per Email, wir freuen uns auf eure Post.

Seite 3 von 16