Spiele für die Hochzeit für Brautpaar und Gäste

Spiele für die Hochzeit werden sehr gerne für die gute und lustige Stimmung bei Hochzeiten gespielt. Spiele oder auch Sketche auf einer jeden Feier sollten wohl dosiert und dem Alter und Befinden der Gäste angepasst sein. Die folgende Variante ist für das Brautpaar und die Gäste gleichermaßen geeignet.

Spiele für die Hochzeit - Der sportliche Wettkampf

Diese folgende Variante erfordert Dynamik und Standfestigkeit.
Ihr werdet bei der Durchführung sehen, dass Spiele auf Hochzeiten mitunter anstrengend aber auf jeden Fall lustig sein können.
Die Vorbereitung dieser Idee ist ganz schnell und ohne großen Aufwand erledigt.

Vorbereitung:

Zuerst wird der Parcours aufgebaut. Nun werden die Mitspieler ausgesucht.
Man bildet zwei Reihen, z. B. 5 männliche Gäste treten gegen 5 weibliche Gäste an. Benötigt werden ein wenig Platz, zwei Tische, 2 Flaschen Sekt, 2 kleine Gläser, 1 Teller mit sauren Gurken oder eine Tafel Schokolade.

Durchführung:

Los geht die erste Runde, nach “ Auf die Plätze, fertig los ”. Der erste Spieler jeder Mannschaft läuft los, gießt ein Glas ein, umrundet den Tisch einmal, läuft zurück, schlägt den nächsten an und der läuft los, trinkt das Glas leer, isst eine Gurke oder ein Stück Schokolade läuft eine Runde um den Tisch und schlägt den nächsten an, der gießt wieder ein Glas ein, läuft einmal um den Tisch und der nächste ist dran usw. Gewinner ist das Team, das zuerst alles ausgetrunken und aufgegessen hat. Als Preis eignet sich eine Flasche Sekt oder Wein.
Wir wünschen euch richtig viel Spaß mit unseren Spielen für die Hochzeit,

euer Redaktionsteam!

Als Tipp:
War noch nicht das Richtige dabei? Dann verschafft euch gerne einen Überblick in der Übersicht aller Hochzeitsspiele, oder ihr nutzt die folgende Kurzübersicht.

Zu guter Letzt:
Kennt ihr noch andere lustige Spiele für die Hochzeit? Dann schreibt uns einfach eine Email. Wir freuen uns sehr auf eure Post! Danke sagen wir für euren Besuch auf dieser Seite und dem damit verbundenen Interesse. Schaut gerne mal wieder bei uns vorbei.

Seite 5 von 21